K.O.-Tropfen

K.O.-Tropfen

Die Person an der Bar gefällt dir richtig gut und du beobachtest sie schon eine ganze Weile. Du bestellst noch ein Glas Bier, greifst in deine Tasche, träufelst ein paar der Tropfen ins Glas und gehst herüber. Sie freut sich über deine  Einladung. Toller Mensch, denkst du und wartest bis die K.O.-Tropfen wirken.
Was du da eben getan hast, ist eine Straftat. Du verletzt dein Gegenüber. Dein Opfer wollte es nicht und dein Handeln wird sie wahrscheinlich das ganze Leben lang verfolgen.

Bei K.O.-Tropfen gibt es keine Grenze!

K.O-Tropfen sind nicht leicht zu erkennen, da sie geruch- oder geschmacklos sind. Die Bestandteile von K.O.-Tropfen werden auch als Liquid Ecstasy bezeichnet. In geringeren Dosen wirken sie enthemmend und berauschend, in höheren Dosen einschläfernd. Täter*innen benutzen sie, um ihr Opfer sexuell zu missbrauchen oder auszurauben.

Mehr Informationen:

KO-Tropfen NEIN DANKE
Arbeitskreis K.o.-Tropfen Köln 

Bei diesen Organisationen bekommst du in Bochum Unterstützung, wenn du glaubst, K.O.-Tropfen bekommen zu haben:

Beratung für Frauen und Mädchen Nora e.V.
Wildwasser Bochum e.V.
Rosa Strippe e.V.
Weisser Ring e.V. Bochum

Anonyme Spurensicherung nach einer Sexualstraftat:

Augusta-Krankenanstalt: Telefon 0234/5170
St. Elisabeth-Hospital: Telefon 0241/6120